Daniel

Hess

Mit meinen fünf Geschwistern bin ich in Buttisholz LU inmitten der Natur aufgewachsen. Nach der Schule machte ich eine Lehre als Elektromonteur.

Da dieser Beruf aber nicht meine wahre Bestimmung war, entschied ich

mich auf dem zweiten Bildungsweg die Matura nachzuholen und danach Psy-chologie zu studieren. Meine Abschlussarbeit an der Universität Basel

schrieb ich über das Thema: "Spiritualität als wissenschaftliches Tabu?".

 

Seit über 17 Jahren beschäftige ich mich intensiv (über Kurse, Ausbildungen und Selbststudium) mit verschiedenen Formen der Selbsterfahrung, sowie der Herz- und Bewusstseinsarbeit. Dazu gehören nebst Meditation, Selbsthypnose, Hypnose, NLP, Familienstellen, Autogenes Training auch Tiefenpsychologie, Coaching, Sterbebegleitung und verschiedene Heilformen. Im Zentrum steht dabei immer wieder ein unbändiges Streben nach Selbst-erkenntnis und der Wunsch den Dingen auf den Grund zu gehen. In den letzten Jahren hat sich in mir eine Türe geöffnet, durch die ein sanftes und klärendes Licht strahlt. Diesem Licht zu folgen, ist mein hauptsächlicher Lebensinhalt geworden.

 

Als Erwachsenenbildner, Prüfungsexperte und Berufsschullehrer für Psycho-logie, Pädagogik und Soziologie habe ich viel Erfahrungen sammeln kön-

nen, um Inhalte effektiv und lebensnah zu vermitteln. Als engagierter Vater sind die wichtigsten Lehrer meine Kinder, die mir immer wieder den Weg zurück zu meinem ursprünglichen, unbegrenzten Wesen weisen. Ich bin sehr dankbar, dass der Lebensplan mich mit meiner Schwester Ruth jetzt diese Schule leiten lässt!

 

Ein Link zu einem weiteren Herzprojekt von mir: www.glücksschule.ch 


Kontakt

Administration

Sarah Arnold

tel: +41 076 308 94 18

mail: sarah@a-pg.ch

Rechnungen

Sandra Hess

tel: +41 079 398 67 55

mail: sandra@a-pg.ch

Coachingbegleitung

Claudia Britschgi-Rohrer

tel: +41 079 643 18 16

mail: claudia@a-pg.ch