Ruth

Hess

 Ich bin in Buttisholz LU zusammen mit meiner Schwester und meinen vier Brüdern sehr naturverbunden aufgewachsen. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung im Detailhandel und arbeitete anschliessend auch mehrere Jahre in diesem Bereich. Meine vielen Fragen, meine gesundheitlichen Probleme in dieser Zeit und meine konstante Suche nach dem Sinn dieses Lebens motivierten mich, mehr über mich und uns Menschen wissen zu wollen.

 

So begann ich meinen zweiten beruflichen Werdegang mit einer dreijährigen Vollzeitausbildung zur med. Masseurin in Davos. Gleich anschliessend machte ich dann die Ausbildung zur Kinesiologin und zur Naturheilpraktikerin an der Zentral-schweizerischen Fachschule für Naturheilpraxis in Luzern.

Etwas später folgte noch eine Ausbildung am IP Institut in Adligenswil zur Mentalcoachin.

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich nun selbständig als Kinesiologin und Naturheilpraktikerin. Meine therapeutische Tätigkeit erfüllt mich sehr und ich durfte über all die Jahre sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln und mein Wissen immer weiter vertiefen. 

 

Es folgten diverse Kurse und Weiterbildungen in Kinesiologie und in unterschiedlichsten Bereichen wie NLP, Coaching, Trauma-therapie, M.E.T. Klopftechnik, Heilseminare, Quantenheilung, Hypnose und vieles mehr. Auch praktizierte ich über all die Jahre intensives Selbststudium und ging in viele verschiedene Therapien.

 

Je mehr ich mich selber erforschte und erkannte, sowie auch in der Arbeit als Kinesiologin, fiel mir immer wieder „eine Energie“ in uns auf, die völlig ruhig  und unverändert bleibt, egal wie turbulent die äusseren Umstände sein mögen. Seit ich diese Energie, die man auch als wahres Sein bezeichnen könnte, bewusst in mir und anderen wahrnehmen kann, hat sich mein Leben nachhaltig verändert und ich fühle mich viel zufriedener und glücklicher.

Umso mehr freue ich mich, diese Schule zusammen mit Daniel aufzubauen und zu leiten.

 

Link zu meiner Praxishomepage: www.ruthhess.ch


Kontakt

Administration

Devi Schnarwiler

tel: 078 724 44 78

mail: devi@a-pg.ch

Rechnungswesen

Sandra Hess

tel: 079 398 67 55

mail: sandra@a-pg.ch

Download
AGB's der Akademie für Psychologie & Gesundheit
Allgemeine Geschäftsbedingungen A-PG pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.5 KB

A-PG-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld